Über ACTR

 

 

Mein Name ist Sabine Trappe-Roesler. Ich bin Diplom-Kauffrau (FH) und habe einen Abschluß als Diplom-Ökonomin. Mich prägen über  20 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, insbesondere in der Bilanz- und Lohnbuchhaltung und im Controlling.

Ich habe Erfahrung im Finanz- und Personalwesen größerer und mittelständischer Unternehmen (auch international), wie auch in kleineren und Einzelunternehmen.

Im Jahr 2011 entschied ich mich meine umfangreiche Berufserfahrung im Finanzbereich als selbständige Unternehmensberaterin anzubieten.                                     

                                                     

Meine Kenntnisse sind insbesondere die folgenden:           

  • Bilanzbuchführung nach HGB und IFRS
  • Einnahme-/ Überschussrechnung 
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Unternehmens- und Projektcontrolling
  • Erfahrung bei der Einführung von ISO-Zertifizierungen
  • Fördermittelbeantragung und Abrechnung

 

Hierbei habe ich bereits mit folgender Software gearbeitet:

  • SAP R/3
  • Datev Pro
  • Datev Lohn und Gehalt
  • Lexware
  • Addison Akte (cs:Plus I tse:nit) 
  • Microsoft Office (insbes. Excel, Word und Powerpoint)   

Ich verfüge über gute englische Sprachkenntnisse und Kentnisse in Spanisch und Russisch.

 

weiter zu: